Nachbericht – 1. Riesn Challenge & Wüdsau Rundn

Optimale Laufbedingungen fanden die 22 Teilnehmer bei der 1. Riesn Challenge vor. Ein bunt gemischtes Feld ging an den Start, um die anspruchsvolle und selektive Strecke über 11,8km / 321hm zu bewältigen. Mit dem ersten steilen, langen Anstieg bei Grubleiten, konnte sich eine 4er Gruppe absetzen, welche sich ein Kopf an Kopf Rennen bis zum höchsten Punkt, die „Riesn“ (Hobelsberg) lieferte.

Vorbei an der Labstation ging‘s dann wieder über Wald-, Schotter-  und Straßenwegen zurück zum Ausgangspunkt. Am Rückweg streckte sich das Teilnehmerfeld dann noch in die Länge und es gab mit Stefan Reif einen überlegenen Sieger mit einer Fabelzeit von knapp 48 Minuten.

Parallel zum Hauptlauf, starteten auf verkürzter Strecke 10 Läufer in die ca. halb so lange, aber nicht minder anstrengende Wüdsau Rundn. Nach der Labstation „Herzog“ teilten sich die dann Laufrouten, die Wüdsau Rundn führte vorbei an der Aussichtsplattform und durch den Wald retour nach Fornach. Auch hier wurden letztendlich die Teilnehmer nach der schnellsten Laufzeit gewertet, welche Michael Riedl in einer Zeit von 26m:34s für sich beanspruchte.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Teilnehmer im Foyer der Sporthalle geehrt und unter allen anwesenden Läufern wurde der Hauptpreis, ein Laufschuh im Wert von 150€, verlost.

Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmern für die tolle Leistung und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder viele davon zur Riesn Challenge & Wüdsau Rundn begrüßen dürften!