animiertesLogo


Ergebnisberichte zum Sommerbiathlon

9. Sommerbiathlon, 11. Juni 2022


TEAM Fornach gewinnt!

Kaum zu glauben, aber...

... nach fast 3 Jahren Biathlonpause, haben uns sehr viele Stammmannschaften die Treue gehalten und uns nun etwas "reifer" mit sportlichem Ehrgeiz begeistert!

... wir freuten uns sehr, über die vielen Jugend-, Damen- und Familienteams!

... heuer hatten wir schon wieder perfektes Wetter für unseren Biathlon!

... wir hatten wieder eine unglaubliche gute Stimmung beim Kinderbiathlon, beim großen Finale und der After-Biathlon Party!

... unsere Kinder boten wiederum sehenswerte Leistungen und entfachten Begeisterung beim Publikum!

... heuer gab es wieder mal einen neuen Tagessieger in der Herrenklasse!


Wir als Veranstalter freuen uns, dass unser Sommer-Biathlon in dieser Austragungsform nach wie vor einzigartig ist, aber noch viel mehr darüber, dass wir heuer wieder mehr Teams und sehr viele Besucher begrüßen durften. Nicht zuletzt aufgrund der optimalen Wetterprognose kündigten sich wenige Tage vor dem Event noch zahlreiche neue Mannschaften zur Teilnahme an. Sogar „alte Bekannte“ aus Kärnten scheuten wiederum die weite Anreise nicht, um in Fornach an den Start zu gehen. In 3 Vorläufen qualifizierten sich jeweils die zwei Schnellsten und zusätzlich über alle Teams noch 4 Lucky-Loser für das große Finale.

Bevor dies starten sollte, hatten die 52 Kinder in den Klassen U6/U8/U10 und U12 ihren großen Auftritt. Mit dem gezeigtem Ehrgeiz, den sportlichen Leistungen und tollem Ballgefühl, konnten sich am Ende alle Teilnehmer als Gewinner sehen! Als Gruppensieger durften sich zusätzlich die "Oberlausa's", die "Gaaangster's", die "Neuen" und die "Obawonga" freuen und mit Stolz eine kleine Anerkennung auf dem Siegertreppchen entgegennehmen.

Danach war alles für ein perfektes Finale angerichtet. Ein bunt gemischtes Starterfeld, mit 10 Teams aus der Herren, Jugend, Familien und Mixed Klasse, ging hier an den Start. Mit dabei die amtierenden Titelverteidiger (ULC Gampern 2) sowie Siegergesichter aus früheren Jahren. Schon in der ersten Runde schien sich dabei der Verlauf der letzten Jahre zu wiederholen, das Team aus Gampern baute mit guter Lauf- und Schussleistung einen passablen Vorsprung von über 50 Sekunden auf das "Team Fornach" aus, welcher aber dann beim Nordic Walking sukzessive auf gut 20 Sekunden dahin schmolz. Beim Biken, der finalen Disziplin, kam es dann zum Showdown. Nach der ersten Radrunde konnte dann das Team Fornach mit guter Schussleistung in die Schlussrunde gehen. Beim letzten Schießen wurde mit einer fehlerfreien Leistung starke Nerven bewiesen so durfte sich heuer erstmals das "Team Fornach" als Sieger feiern lassen. Dicht dahinter dann auf Platz 2 die "ULC Gampern 2", knapp vor dem "FC Erlinger". Mit dem 4. Platz sahen wir eine starke Leistung des besten Jugend-Teams "Die goldene Ananas", knapp vor dem Familien-Team "Die Lidis".

Unter allen anwesenden Teilnehmern wurden noch Sachpreise sowie der Hauptpreis, ein Wohnmobil-Gutschein im Wert von 500€, verlost.

Nach der Siegerehrung freuten sich alle über die gute Stimmung und es wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert und die Erfahrungen geteilt.

Nebenbei sei aber auch angemerkt, dass es leider im zweiten Vorlauf, und noch dazu bei dem mit Abstand jüngstem Team (alle erst 12 Jahre alt) zu einem Sturz mit dem Rad im Waldabschnitt kam. Wir haben bestmöglich versucht, der gestürzten Person zu helfen und den Parcours abzusichern. Nach schneller Verständigung der Hilfskräfte und ärztlicher Versorgung sind wir nun erleichtert mitteilen zu können, dass der Athletin, zum jetzigen Wissensstand, keine gröberen Verletzungen entstanden sind und eine schnelle Genesung schon bald in Aussicht gestellt ist. Wir wünschen auf diesem Weg, unserer jungen Teilnehmerin, noch eine gute Besserung!

Wir bedanken uns bei den Sportlern und Besuchern für ein actionreiches, faires Event und für die gute Stimmung!


Ergebnisse

Vorlauf 1 | Vorlauf 2 | Vorlauf 3

Zwischenstand vor Finale

Finallauf Detail I Endergebnis Gesamt I Endergebnis Klasse

(Es kann sein, dass fallweise die Schiessfehler nicht stimmen - hier bitte bescheid geben. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf das Ergebnis)

Ergebnis Kinderbiathlon


Fotos vom Event


 

Sponsoren & Partner