Aktuelles aus unserem Vereinsleben

Wir trauern um Franz Dichtl


Die UNION Fornach trauert um unseren Ehrenobmann, Franz Dichtl, welcher im 92. Lebensjahr verstorben ist.

Franz war einer der wesentlichen Wegbereiter im Zuge der Gründung und des Aufbaus der UNION Fornach.

Er leitete von Beginn an unsere erste Sektion "Stock", beteiligte sich finanziell und mit Arbeitsleistung beim Bau der Stockhalle. Kurz darauf wurde unsere 2. Sektion "Schi" ins Leben gerufen, auch hier übernahm er kurzerhand den Vorsitz in der Anfangsphase. Obendrein war er aber von Beginn unser Obmann der UNION Fornach. Durchgehend 26 Jahre lang leitete er aktiv das Geschehen des Vereins (bis 1998)! Mit fast 70 Jahren übergab er dann die Leitung des mittlerweile an die 300 Mitglieder zählenden Vereins, an seinen Nachfolger Franz Birglehner und wurde gebührend zum Ehrenobmann ernannt.

Lieber Franz, wir danken dir im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder, dass du mit deinem Handeln und deinen Taten, die Basis für den beliebten und erfolgreichen Verein, die UNION Fornach, gelegt hast.

Liebe Trauerfamilie! Der Vorstand der UNION Fornach und seine Mitglieder möchten Euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Trauerparte