8. Quehenberger-Sommerbiathlon 08.06.2019

RUN   -   WALK   -   BIKE   &   SHOOT

 


Der Seriensieger ULC Gampern 2 war auch heuer nicht zu schlagen!

Die Athleten absolvierten die sportliche Herausforderung diesmal bei optimalen Witterungsbedingungen. Bei angenehmen 20°C traten 27 Teams in 3 Vorläufen gegeneinander an. Der Finallauf, bestehend aus den jeweils Erst- und Zweitplazierten jeden Durchganges, sowie 4 weiteren Lucky Losern, war von zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Um den Sieg ritterten die Teams von ULC Gampern 2 und Nordic Fun aus Faistenau. Die Führung wechselte mehrfach hin und her. Nach dem Walking Durchgang hatte das Team Nordic Fun noch einen respektablen Vorsprung. Letzten Endes bewiesen aber die Gamperer wieder immense Nervenstärke am Schießstand und konnten so das Team aus der Faistenau noch abfangen und den vierten Sieg in Folge einfahren!

Dahinter wurde ebenso hart bis zur letzten Kurve um den dritten Platz gekämpft, den sich mit wenigen Sekunden Vorsprung das Fornacher Team „Max&Moritz und der Trompeter“ sichern konnte. Besonders freuten wir uns auch, dass unser Event auch weit über die Bezirks-, ja sogar Landesgrenzen hinaus, Beachtung findet. So durften wir wiederum 2 Teams aus Villach, Teilnehmer aus Wien, Krems und der Region Salzkammergut begrüßen.

Der Kinderbiathlon war wiederum ein Besuchermagnet und der Höhepunkt unseres Events. Wir durften einen Teilnehmerrekord von 35 Zweierteams verzeichnen. Die 70 Kinder traten in 4 Klassen gegeneinander an. Auch die Jüngsten in der Gruppe U6 waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Im Staffelmodus musste jedes Kind 2 kurze Runden am Sportplatz absolvieren und dabei mit Bällen die Zielscheiben unserer Wurfstände treffen. Jedes Kind wurde mit einer Medaille und einem kleinen Geschenk bedacht und unter allen anwesenden Kindern wurden Spiele verlost. Bei der Siegerehrung sahen wir viele strahlende Gesichter, sowohl bei den Kindern als auch bei den zahlreichen Erwachsenen Zuschauern und Athleten.

 

Ergebnislisten / Fotos Hauptbewerb / Fotos Kinderbewerb


Flyer Sommerbiathlon

Flyer Kinderbiathlon


Unter allen teilnehmenden Teams wurde der Hauptpreis im Wert von 500€ für eine Wohnmobilmiete bei Fa. Mobilreisen verlost!


Für Interessierte:  .... Ergebnisse & Fotos der letzten Jahre ...

TRAILER 2014

TRAILER 2012


Um aktuelle Informationen zum Event zu erhalten, einfach von Zeit zu Zeit mal

auf der Homepage nachsehen oder sich für den Newsletter anmelden!