6. Quehenberger-Sommerbiathlon 10.06.2017

RUN   -   WALK   -   BIKE   &   SHOOT

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederholungssieger ULC Gampern 2 & Premiere Kinderbiathlon

Wieder mit besten Vorbedingungen starteten wir in unser Biathlonwochenende: 42 Teams hatten sich angemeldet, der Wettergott versprach uns wie jedes Jahr, dass wir angenehme, sommerliche Temperaturen bekommen und die Organisation lief fast nach Plan. Denn am Vorabend stiegen die Voranmeldungen, beim erstmals durchgeführten Kinderbiathon, nochmals derart an, dass unsere kühnsten Erwartungen und die damit vorgesehene Anzahl an Startgeschenken sich dem Ende zu neigten. Kurzerhand mussten wir so noch die individuellen Kindermedaillen vervielfachen. Eine Entwicklung der angenehmen Sorte …

Der Veranstaltungstag selbst, nahm dann den gewohnten Lauf: Ab Mittag fast durchgehend wolkenloses Wetter, fortwährendes Eintreffen der Teams und der sehr zahlreichen Zuschauer und Kinderteilnehmer. Nach den 4 spannenden Vorläufen stand um 16:30h der Höhepunkt für unsere Kleinsten am Programm. 64 Kinder im Alter von 5-11 Jahren gingen in 4 Wertungsklassen an den Start, um sich an der Laufrunde und an der Schießanlage zu beweisen! Nach den ausgezeichneten Leistungen und dem hohen Unterhaltungsniveau durften die Kinder mit Stolz ihre Erinnerungsmedaille in die Hände nehmen! Eine Bereicherung für uns Veranstalter und wir trauen uns zu sagen, auch für die Zuseher und Teilnehmer des Hauptbewerbes!

So durften die 12 Finalteams, sich einer imposanten Zuschauerkulisse präsentieren! Bereits aus den Vorläufen lag die Vermutung nahe, dass der Sieg wohl auch heuer wieder über die 2 Teams ULC GAMPERN 2 und FAMILY FUN führen wird. Sehr erfreulich war zudem, dass es erstmals ein reines Damenteam (NORDIC-FUN JUNIORS) in die Finalrunde geschafft hatte. Zusätzlich hervorzuheben, weil diese eigentlich auch noch in der Jugendwertung hätten starten dürfen! Von Beginn an legte ULC GAMPERN 2 ein hohes Tempo vor, kurzzeitig musste zwar die Führung an FAMILY FUN abgegeben werden, am Ende kam der Sieger aber wieder aus GAMPERN.

Wir danken nochmals allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern, Sponsoren und vor allem auch unseren Kindern, für diesen tollen Sportevent und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2018, wenn es wieder heißt: Sommer, Sonne, Sommerbiathlon!

Ergebnisse & Fotos ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Um aktuelle Informationen zum Event zu erhalten, einfach von Zeit zu Zeit mal

auf der Homepage nachsehen oder sich für den Newsletter anmelden!